K A T Z E N T A T Z E N


Unsere Katzen

-> Rudi

-> Lilli

-> Theo

-> Henri

-> Eddi

-> Siggi

 

In Memory

-> Paul

-> Sonya

-> Hugo

-> Tony

 

 

Guestbook

L E N N I

Geburtsdatum: 14. Oktober 2011             t 05. Oktober 2015
Geschlecht: männlich
Rasse: Maine Coon
Farbe: black-tabby-classic
Herkunft: Züchter
Einzugsdatum: 06. Januar 2012
Charaktereigenschaften: Schmusig, quirlig, sensibel

 

Lennis Geschichte:

08.01.2012

Ohhh neee, ist er süüüüß! Einen kleinen Herzensbrecher haben wir bekommen. Er sucht sehr unsere Nähe und bekuschelt uns wie ein Großer, schnurrt sooo laut und betretelt uns bereits. 1,6 kg wiegt er mal gerade, hat aber in seinen Spiel- und Tobephasen eine enorme Energie. Ein bisschen Schnupfen müssen wir auskurieren, aber bis auf viele Nieser ist nicht viel zu merken.

Rudi interessiert sich nur mäßig für den Hopser, er wird beäugt und nur wenn er Rudi zu nahe kommt, wird kurz gefaucht. Lilli beguckt ihn mit riesigen Augen und faucht auch nur, wenn er zu nahe an ihr vorbei hopst. Theo beschnüffelt ihn und findet Lenni wohl ganz akzeptabel, er faucht gar nicht. Henri ist schwer an dem Lütten interessiert, hatte aber die ersten zwei Tage die meisten Probleme. Er rennt Lenni ständig hinterher, beschnüffelt ihn, um ihn dann aus einem Zentimeter Entfernung anzufauchen. Heute tatzelt er dann schon an Lenni rum und fordert ihn zum Spielen auf, er findet den Lütten schwer spannend.

Alles in allem ist es aber sehr unproblematisch, ich denke, in einigen Tagen ist der Kleine voll in die Gruppe integriert. Ach ist es schön, mal wieder ein Baby zu haben! Und schwer redselig ist der Kleine!

25.01.2012

Genau 4 Tage hat es gedauert, bis Henri dem Lütten - untermalt von lautem Schnurren - heftigst das Köpfchen putzte. Die Beiden sind nun unzertrennlich, es wird gerauft, getobt, durchs Haus gerast, Leckerchen geteilt und Köpfchen geputzt. Auch die anderen Drei sind mit dem Neuzugang völlig entspannt umgegangen, inzwischen ist es so, als wäre Lenni schon immer bei uns. Was für eine unkomplizierte Zusammenführung!!! Inzwischen wiegt der Kleine über 2 kg, er hat also gut zugelegt (Hunger hat er für zwei!). 

Seit Einzug schläft er jede Nacht bei uns und muckelt sich ganz doll an. Zu süüüüß!

07.04.2012

Unser nächtlicher Muckel-Kater wiegt inzwischen staatliche 4 kg!!! Groß ist er geworden, unser Kleiner. Er ist unglaublich witzig und erfreut uns mit seinen doch manchmal komischen Einlagen, zudem er immer noch extrem kommunikativ ist: Jedes Rennen, Toben und Quatschmachen wird vom ihm kommentiert, was ein kleiner Quatsch-Kopp!

Auch hat er nun gelernt, was eine Katzenklappe ist, er hat sich sicherlich immer gewundert, wohin die "Großen" entschwunden sind.

05.10.2015

Unser Sensibelchen hat es nicht geschafft, heute Mittag mussten wir ihn gehen lassen. Eine kurze heftige Krankheit hat den Kampf über drei Tierärzte und uns gewonnen. 14 Tage haben wir ums sein so kurzes Leben gekämpft, wir sind so unendlich traurig. Es wird ein Thymustumor vermutet. Du durftest nicht einmal 4 Jahre alt werden. Mach es gut, Du Muckelhase!

 

Lennis Galerie:
Das Bild ist "schuld" an allem! Soooo klein und schon soooo hübsch!
 
Uaaaah, erst mal strecken nach dem Schlafen   Kleine Schnupfennase
 
Der Kleine hat schon eine eigene Wohnung gefunden ...   Schnüffelattacke
 
Muckeln bei Papa   Müdes Baby
 
Huuuuch!   *hypnotisier*
 
Irgendwie hab ich ein Haarproblem in den Ohren, oder?   Ach, ist ja auch egal, ich leg mich pennen
 
*rangel*   *rauf*
 
Unser Motto: Doof gucken :)   *rangel*
 
*rauf*   Mein Fazit: Henri ist lecker!
 
Will ich wirklich raus?   Was'n da los?
 
Nu komm schon ...   Ok, ich renn erst mal ...
 
Boah, wat spannend hier draußen!   *schnüffel*
 
Ich glaub, ich mag das!    Jeder Schritt wird beäugt
 
Die längsten Schnurrhaare der Welt   Letztes Bild kurz vor dem schweren Gang :(
     
   

 

 


nach oben

| © Layout by A. Hoffmann | All Rights Reserved | 2005-2012 |