K A T Z E N T A T Z E N


Unsere Katzen

-> Rudi

-> Lilli

-> Theo

-> Henri

-> Eddi

-> Siggi

 

In Memory

-> Paul

-> Sonya

-> Hugo

-> Tony

-> Lenni

 

 

Guestbook

L I L L I

Geburtsdatum: 02. Mai 2004
Geschlecht: weiblich
Rasse: British Kurzhaar Highlander 
Farbe: lilac
Herkunft: Züchter
Einzugsdatum: 25. Juni 2004
Charaktereigenschaften:

Lilli ist aufgeschlossen und integrierte sich problemlos in unsere Familie.

Sie ist verspielt, freundlich und relativ neugierig.

Schmusestunden hat sie auch sehr gerne nachts :) Da tretelt sie einen schon mal um den Schlaf!

Lilli wurde am 30.10.2006 kastriert!

 

Lillis Geschichte:

Es sollte nach dem Verschwinden von Sonya wieder eine kleine graue Maus sein. Und mit Lilli wurden wir fündig. Lange 3 Wochen mussten wir nach dem ersten Ansehen noch auf sie warten. Und dann kam der große Augenblick. Ein kleines überaus wuscheliges Etwas zog bei uns ein. Sie ist von Anfang an ein liebenswertes Geschöpf gewesen, hat zwar ihren eigenen Kopf, ist aber immer sehr schnell zu motivieren. Am liebsten tobt sie, wild und ausdauernd! Wenn es dann noch kleine Papierbällchen sind, gibt es kein Halten mehr! Papierbällchen wegwerfen, Lilli schleppt Bällchen wieder an, Bällchen wieder wegwerfen ... STUNDENLANG!!!

Irgendwann liegt sie hechelnd rum und lässt sich dann gerne mit einem Leckerchen belohnen! Bei Leckerli ist sie nicht wählerisch, egal ob Käserolli, Malzpaste oder Minzdrops, sie ist immer die Erste, die es verspeist hat! 

Da sie ja ein halblanges Fell hat, musste ihr die richtige Fellpflege erst mit viel Geduld beigebracht werden. Tägliches Bürsten will schließlich ertragen werden! Den Namen "Puschelmaus" verdient sie allerdings nicht nur wegen des vielen Fells! Was sie überhaupt nicht erträgt, ist Staubsaugen und das Geräusch von Alufolie! Da sieht man sie nur noch flitzen ...

Die Eingewöhnung mit den beiden Jungs (Rudi und Hugo) verlief völlig problemlos, gekuschelt wird mit beiden, vielleicht ein klein wenig mehr mit Hugo :)

Lilli, Du bist eine echte Bereicherung für uns!

22.11.2005

Nun wohnt ja schon seit ein paar Tagen der Tony bei uns, Lilli hat sich inzwischen an den kleinen Wirbelwind gewöhnt, auch wenn er ihr im Moment noch ein wenig zu ungestüm ist. Aber so ist das eben mit der Jugend :)

06.11.2007

Wir sind hier ein tolles Team, das muss ich einfach mal sagen. Am allerbesten finde ich, dass ich das einzige Mädel bin. So habe ich den Papa ganz für mich alleine! *ätsch* Aber die drei Jungs sind echt ok, Rudi ist mir manches Mal ein wenig zu grob - typisch Kerl eben. Aber mögen tu ich den ollen Rudi schon. Ich mag es, wenn er mir mein edles Köpfchen putzt.

Mami sagt, ich bin die einzige, die noch gesund ist. Tja, wir Mädels stellen uns eben nicht so an!

11.10.2015

Unsere Diva genießt ihr Leben bei uns. Sie ist fit und gesund. Zum Glück, denn inzwischen musste sie Tony und Lenni verabschieden. Dafür sind jetzt Eddi und Siggi bei uns. Sie hat mit den Lütten zwar nix am Hut, aber sie tolerierte Beide sehr schnell, die Puschelmaus.

 

Lilli's Galerie:
Mein erster Tag  ... So viel Aufregung macht müde!
Ja, bin ich jetzt eine Süße, oder nicht? Als Baby muss man viel schlafen!!
So, jetzt schlaf ich aber! Soll ich Dich mal hypnotisieren? Guck mir mal tief in die Augen ... tiefer ... tiefer ...
Gleich hab' ich es geschafft!!! Oh man, dann kuschel' ich eben mit der Mutti!
So, nun ist wieder Schlafenszeit ... Gute Nacht!!!
HiHiHi ... ich bin kitzelig!!! Zur Stärkung ein bisschen Malzpaste ... lecker!!!
Noch nie mit dem Kopf im Blumenpott geschlafen?? Danach bin ich auch immer völlig erledigt!
So was von kaputt ...  Da muss auch ich erst mal etwas abhängen!
Dann noch schnell die Jungs beschmust ... erst den einen ... ... von allen Seiten ...
... dann den anderen herbeigerufen ... ... und noch mal richtig ins Zeug gelegt!!!
Wat? Schon wieder Nudeln heute??? Nee, nee, dann mach ich 'ne Sitzblockade!!!
Ok, Streik beendet, ich bin jetzt wieder lieb! Schatz, komm kuscheln!
Hier findet mich bestimmt niemand! Hey Jungs, pass' ich noch mit rein??
Ich bin eben eine echte Lady ... ... und so wahnsinnig gutaussehend!! Hihi ...
Guck mal, ich kann mich ganz fein anmuckeln!  Und ich muss mich gründlich sauberhalten! 
So, nun bin ich völlig geschafft!  Na gut, blöd gucken kann ich ja noch mal! 
Schnell noch ein bisschen Quatsch gemacht!  Aber jetzt wird geschlafen! Gute Nacht!!! 
Immer diese Frühjahrsmüdigkeit ... ... bin nur noch am Pennen!!!
Ok, ein bisschen Kuscheln ist trotzdem noch drin! ICH SEH' DICH !!!!
GANZ DEUTLICH !!! Soll ich Dir mal auf den Kopf spuck.. äh ... gucken?
Ach? Ich sollte das jetzt hier NICHT rausholen? Schäm!!
OHHHH!!! Leckerchen ... Nun bin ich auch zufrieden!!
Guck mal, meine schöne Mähne ...   Blinzel ...
 
Also, so ein Gegenlicht macht sich ja auch gut, oder?   Ich kann mich wirklich hinlegen wie ich will ... immer toll!!!
 
Meine Kuscheldecke und ich ©   Und ich sag noch: Immer toll!
 
*schnüffel* Ach, 'ne Laterne! *langweilig*   Soooo, jetzt guck ich mal ganz grimmig!
 
Nee, das langweilt mich ja zu Tode   Schlaf' ich lieber eine Rund *schnarch*
 
Is' was?   Warte, jetzt fress' ich Dich!
 
Komm Süßer, bisschen knutschen   So, jetzt leg ich mich mal unanständig hin.
 
Hach, diese ollen Locken auf der Brust!   Soll ich mich dafür jetzt schämen? Peinlich!
 
Ich seh' Dich immer noch!   Hübsch? Jaaaahhaa!
 
Wie? Ich soll beim Renovieren helfen?   Und hier holt man sich ja nur schmutzige Füße! Bääh!
     

 


nach oben

| © Layout by A. Hoffmann | All Rights Reserved | 2005-2012 |