K A T Z E N T A T Z E N


Unsere Katzen

-> Rudi

-> Lilli

-> Theo

-> Henri

-> Eddi

-> Siggi

 

 

In Memory

-> Paul

-> Sonya

-> Hugo

-> Tony

-> Lenni

 

Guestbook

T O N Y

Geburtsdatum: 11. August 2005 (geschätzt)                † 25. Januar 2010
Geschlecht: männlich
Rasse: Europäisch Kurzhaar 
Farbe: tiger-weiß
Herkunft: unbekannt (Abholung bei der Tierhilfe e.V.)
Einzugsdatum: 27.10.2005
Charaktereigenschaften:

Tony ist ein kleines (viel zu kleines) Fellbündel, welches viel Zuwendung und Liebe benötigt.

Er ist für sein Alter viel zu klein und wog beim Einzug genau 750 Gramm!!

Er litt unter starkem Durchfall und hatte einen stark entzündeten Popo.

Tony wurde mit einem halben Jahr kastriert. 

 

Tonys Geschichte:

13.11.2005

Tony hat bei uns eine schwere "Aufgabe" angetreten. Er ist unser kleiner Trost-Kater, denn wir sind immer noch sehr traurig über Hugos Tod. Er soll keinesfalls die entstandene Lücke füllen, das wäre gar nicht möglich, aber wir wollten unsere Traurigkeit ins Positive umkehren!

Es war uns nach dem Unglück mit Hugo ganz klar, dass wir so schnell wie möglich einem kleinen bedürftigen Wesen ein neues Zuhause schenken wollten. Wir sind zur Tierhilfe gefahren und da saß der Kleene: Ein ganz wunder Popo vom vielen Durchfall und viel zu klein und schmächtig für sein Alter!

Schnell wurde klar, DAS ist die richtige Aufgabe für uns! Und so zog der kleine Tony bei uns ein. Den ersten Tierarztbesuch hatte er bereits schon vor dem Einzug hinter sich und so gingen wir an die "Therapie". Der wunde Popo wurde mit Bepanthen® Augen- und Nasensalbe gecremt, eine Panacur-Behandlung begann und es gab richtiges Kitten-Futter zum Zunehmen. In der Gabe von Lebendkulturen für den Darm waren wir durch Hugo ja schon zu Spezialisten geworden! Da wir nicht wussten, in wie weit Tony unsere anderen Beiden anstecken kann, zog er erst einmal in unser Badezimmer ein.

Die gesamte Familie verbrachte so viel Zeit wie möglich bei Tony, brauchte er doch die menschliche Wärme so sehr. Doch irgend etwas stimmte nicht mit ihm! Er spielte kaum, schnurrte zu wenig und war uns zu matt und schlapp!

Also stand wieder ein erneuter Tierarztbesuch an: Fieber hatte der Kleene, war dadurch (und durch den Durchfall) ziemlich ausgetrocknet. Ganz tapfer hielt er bei seinen ersten Spritzen still.  

Inzwischen geht es dem wunden Popo besser, es müssen jetzt nur noch ein paar Haare wachsen, er ist agil, spielt und hat nach der Quarantäne innerhalb eines Tages Freundschaft mit Rudi geschlossen. Lilli ziert sich noch ein wenig, diesen kleinen agilen Wirbelwind zu akzeptieren, sie knurrt ihn immer noch an. Ein typisches Mädchen halt!! Aber wir sind sehr zuversichtlich, dass sich das Verhalten bald legen wird.

14.01.2006

Nun haben mich hier ALLE sehr lieb! Ich mische den Laden hier ordentlich auf und endlich ist hier mal was los! :))) Und meine Mami sagt, dass ich der zärtlichste Schmuser der Welt bin *ganzstolzbin*

06.11.2007

Auch wenn ich inzwischen (wie Rudi) diese blöden Struvitkristalle habe, sagt Mami immer noch, dass ich ihr Bester bin. Jeden Abend kuschel ich mich deshalb zur Belohnung ganz doll in ihren Arm. Ist ja schließlich MEINE Mami!!!

28.12.2009

Mein kleiner einzigartiger Schmuser ist totkrank! Eine tückische Gelbsucht schwächt Tony. Er bekommt alles von uns, was zu einer Gesundung beitragen könnte. Hier zu Hause sieht es wie im Krankenhaus aus, 2x tgl. Infusionen, Spritzen, Medikamente. Die Chancen sollen 50:50 stehen. Wir kämpfen!

15.01.2010

Tony ist so tapfer und lässt die Behandlungen alle zu. Er ist so ein tapferer kleiner Kerl! Er frisst schon lange nicht mehr selbstständig, wir müssen ihn mittels Spritze mehrmals tgl. füttern. Aber er frisst dann wenigstens.

25.01.2010

Gestern spät am Abend zeichnete sich schon ab, dass Tony nicht mehr kämpfen will. Sein Zustand verschlechterte sich rapide. Für uns war klar, was das bedeutet! Um 8:15 Uhr kam die Tierärztin zu uns nach Hause und hat ihn erlöst. Er ist in meinem Arm gestorben.

Ich kann nicht in Worte fassen, wie unendlich schwer mein Herz ist. Ich werde Tony so sehr vermissen. Unsere gemeinsame Zeit war viel zu kurz und er war doch so etwas Besonderes. Er war doch mein "Hase"!

 

Tonys Galerie:
Seit einem Tag zu Hause  ... Ich bin immer noch in Quarantäne! :(
Von hier oben kann ich aber klasse gucken ... Bäh, immer diese dröge Schonkost!!
Mami sagt, ich bin ein ganz Hübscher ... Jetzt bin ich schon in kuscheliger Freiheit ...
Der Rudi hat mich wohl zum Fressen gern? Dass Frauen immer sooo unentspannt sind!
Suchbild: Wo bin ich wohl?  Das Rumturnen im Weihnachtbaum macht furchtbar müde!
Nicht nur Rudi kann in was reinkraxeln ... ... und Grimassen ziehen kann ICH ja wohl auch!
Habe ich nicht schöne Augen? Bin hundemüde!
Such mich! Ok, war zu einfach! Ich bin Kaa, die Schlange! *zisch*
*tatzel* Huch! Was guckt denn da aus dem Mäulchen?
MOMENT! Ich putz mir nur schnell die Zähne! Ürgs! Mir wird ganz schwindelig!!
So! Was soll ich als nächstes machen? Ja, ja, da staunst Du, gell?
Komm her Schnecke, knuddeln! Zier Dich nicht so ... Die Pflichten ermüden aber furchtbar!
Schlafen, nur noch schlafen! Und morgen verraten wir die Auflösung des Knotens!
Was empfiehlt der Küchenchef? LOOOOS! Spielen!!!!
Dich mach ich fertich!!! Und kau dir ein Ohr ab! 
Pöh, jetzt ist es langweilig ... Mutti sagt immer "Hase" zu mir! HÄ???
 
Macht mich das intelligent, wenn ich neben Büchern schlafe?   Boah, ist das gemüüüütlich!
 
Grrrr, soll ich Dich fressen?   War doch nur Spaß, ich bin gaaanz lieb!
 
Jetzt wisst ihr, warum Mutti immer "Hase" zu mir sagt! Weil ich einfach so zuckersüß bin ... :))   "Hase-sein" macht müde ...
 
Harmonieren meine Augen nicht toll zur Wandfarbe?   Meinen Rudi hab ich sooo lieb!
 
Wäääh, ich falle gleich runter!   Oh man, hab ich heute wieder schwere Augenlider!
 
Ja, ja, ich kann auch großartig aussehen ...   Jetzt guck ich mal wie John Travolta in seinen besten Zeiten ...
 
Oder mal wie ... äh ... George Clooney?   Häääh? Wie kann sich so ein Lütter soooo lang machen?
 
Müde!!!   Immer noch müde!!!
 
Soll ich mal blinzeln? Aber nur kurz ...   Küss mich ...
 
Mami's dicke Lieblingspfoten   Da war die Welt noch in Ordnung!
 
Gelbe Augen , gelbe Ohren ... verdammte Gelbsucht!!!   Eines der letzten Fotos
     

nach oben

| © Layout by A. Hoffmann | All Rights Reserved | 2005-2012 |