K A T Z E N T A T Z E N


Unsere Katzen

-> Rudi

-> Lilli

-> Theo

-> Henri

-> Eddi

-> Siggi

 

In Memory

-> Paul

-> Sonya

-> Hugo

-> Tony 

-> Lenni

 

Guestbook

H U G O

Geburtsdatum: 15. Juli 2003 (geschätzt)       † 27.10.2005
Geschlecht: männlich
Rasse: Europäisch Kurzhaar 
Farbe: tiger
Herkunft: unbekannt (Abholung bei der Tierhilfe e.V.)
Einzugsdatum: 06. Oktober 2003
Charaktereigenschaften:

Hugo ist sehr zurückhaltend. Er lässt sich von fremden Menschen nicht berühren.

Er ist sehr sehr vorsichtig, bedingt sicherlich auch durch das linke Auge, welches erblindet ist.

Uns gegenüber ist er der perfekte Kater: liebesbedürftig, extrem verschmust, anhänglich und treu. Sein Vertrauen zu uns ist sehr groß!

 

Hugos Geschichte:

Hugo war eigentlich gar nicht geplant! Wir hatten uns bereits für Sonya entschieden, als wir doch noch einen Blick in die Kinderstube der Tierhilfe wagten. Sofort fiel uns ein kleines hilfloses Fellknäuel ins Auge. Beim ersten Körperkontakt zwischen uns war es klar: diese kleine Häufchen Fell kommt mit! Er war um die 10 -12 Wochen alt, wog gerade mal 900 Gramm und war durch einen verschleppten Katzenschnupfen auf dem linken Auge erblindet. Vermutlich ist er wild geboren und konnte so nicht rechtzeitig behandelt werden.

Uns war bewusst, auf was wir uns dort einließen! Der Kleene wurde mit unserer Körperwärme verwöhnt und bekam gutes Futter. Trotzdem verschwand der Durchfall nicht, den er seit seinem Einzug hatte. Eine Untersuchung einer Probe ergab, dass er voller Giardien steckte (Kleinstlebewesen im Darm, sehr resistent). Eine ellenlange Prozedur erfolgte: viele Medikamente, die das kleine tapfere Kerlchen zu schlucken hatte. Aber es gab auch einiges Gutes: täglich bekam er einen Esslöffel mit bestem Naturjoghurt zur Regenerierung seiner Darmflora. Was bis heute übrig geblieben ist, ist dass Hugo ganz fantastisch pupsen kann :), was ihm den Spitznamen 'Pupe' einbrachte!

Es ist uns tatsächlich gelungen, aus dem kleinen untergewichtigen Kerl einen stattlichen schönen Kater heranwachsen zu lassen. Er ist soweit völlig gesund, das Einzige, was noch an seinen Krankheitsmarathon erinnert, ist gelegentliches Husten. Aber auch dafür haben wir eine annehmbare Lösung gefunden. 

Wir erfreuen uns jeden Tag an diesem besonderen Tier mit diesem besonders feinfühligen Charakter. Und er dankt es uns mit einer unglaublichen Katerliebe. Und wen wundert's: er liebt heute noch Joghurt über alles!

Hugo, wir lieben Dich ganz doll!

 

Hugos Galerie:
Seit drei Tagen zu Hause  ... Ich brauche noch ganz viel Liebe!!!
Aber ein bisschen spielen muss ich auch ... Ups, komm' ich da auch wieder raus?
Spielen macht sooooo müde! Aber guck' mal, wie ich grinse! Bäh! Ich mach doch nur Spaß!
Bei Papa ist das auch ganz kuschelig ... ... aber bei der Mami erst!
Und in Mamis Bett schlaf' ich heute noch! Ätsch! Was guckst Du? Mach' ich das nicht richtig so?
Da durfte ich mit auf große Fahrt nach Dänemark ... Nun bin ich schon ein bisschen größer ...
Jo, is' was? Tolle Maus, gell?
Also, ich muss dringend mal abhängen ...  Boah, war das lecker!
Wer stört beim Pennen? Von hier habe ich alles bestens im Blick ...
Such' mich! Oh, das Versteck war wohl zu einfach ... Dann geh' ich eben Schmusen ...

 

Hugo wurde am heutigen Tag, 27.10.2005, um 7.05 Uhr Uhr tot, ca. 15 Meter vor unserer Haustür, aufgefunden. Sein Körper war noch warm.

Ich habe auf diesen besonderen Kater immer ein besonderes Augenmerk gehabt, er genoss nicht nur unsere volle Aufmerksamkeit, er wurde auch aufgrund seiner Geschichte besonders doll geliebt.

Ich bin überhaupt noch nicht bereit, meinen Hugo gehen zu lassen ... und trotzdem muss ich es tun. Gute Reise, mein Herz! Wir werden uns wieder sehen! Und doch tut es so weh!

                                                                                                    Deine Mami


 

nach oben